Buchholz, 07. April 2011

Sonntägliche RTF-Alternativen

Ab dem 10.04.2011 bietet der RSC eine Alternative zum RTF-Terminplan an: Jeden Sonntag Treffen um 09:00 Uhr an der Grundschule in Buchholz. Gefahren wird ca. 2-3 Stunden (50-75 Kilometer). Die Streckenführung erfolgt in Absprache mit den jeweils Anwesenden.

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 23. Mai 2011

Siebengebirgs RTF-des RSC Buchholz e.V.

Achtung! Nicht vergessen! Egal ob Teilnehmer oder Helfer: Am Sonntag dem 29.05.2011 startet unsere Siebengebirgs RTF/CTF. Strecken bis 150 km warten auf die Teilnehmer. Viele Aufgaben warten auf unsere Vereinsmitglieder am Start und auf der Strecke.

Einzelheiten sind unter „Radtouristik“ nachzulesen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 25. Mai 2011

Der RSC Buchholz in der Landesschau des SWR-Fernsehens

„Hierzuland“ heißt die Serie, mit der die Landesschau täglich über kleine und große Geschichten entlang rheinland-pfälzischer Straßen berichtet. In der Sendung vom 18. Mai 2011 ging es um die Hauptstraße in Buchholz und somit auch um das Training des RSC Buchholz, das ja zweimal die Woche dort beginnt. Ansehen kann man sich den Bericht auf der Homepage des SWR, wenn man auf diesen Link klickt: Landesschau Rheinland-Pfalz - Hierzuland - Buchholz - Hauptstraße

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 26. Mai 2011

Neue Trainingszeiten für die MTB-Jugend

Ab sofort findet das wöchentliche Training der Jugendlichen jeweils am Dienstag statt. Ort und Uhrzeit bleiben unverändert. Wir bitten um Verständnis.


------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 15. Juli 2011

RSC nimmt wieder am SÜWAG-Wettbewerb teil

Hallo liebe Radsportler,

der Termin für den Süwag Städtewettbewerb steht nun definitiv fest und rückt langsam näher:


Samstag, 6. August 2011 (Asbacher Kirmes), von 14:00 bis 20:00 Uhr


Es wäre schön wenn wir die gute sportliche Leistung vom Vorjahr wiederholen könnten. Unseren Kassierer würde es auch freuen, da wir ja im letzten Jahr über 2.000 Euro in unsere Kasse radeln konnten. Und auch dieses Jahr winken wieder hohe Gewinne. Die Stadt mit den meisten erreichten Kilometern erhält eine Gewinnprämie in Höhe von 10.000 Euro, die Zweitplatzierte erhält 8.000 Euro, die Dritte eine Prämie von 6.000 Euro, die Vierte 3.000 Euro und die zehnte Kommune immerhin noch 1000 Euro. Der RSC erhält wie 2010 ein Viertel der Prämie. Also, es gibt viel zu gewinnen und wie die Teilnehmer vom letzten Jahr wissen, macht die ganze Sache auch noch richtig Spaß.


Damit die Teilnehmerliste schnell steht, bitte ich nun um eure Zusagen. Bitte teilt mir auch mit, wenn ihr nur als Springer eingesetzt werden wollt. Wer nur zu einer bestimmten Zeit kann, sollte dies auch sofort mitteilen. Jeder Teilnehmer fährt 10 Minuten. Denkt auch noch daran, dass wir für das Kinderfahrrad wie bei den Erwachsenen 36 Teilnehmer benötigen. Es wäre gut, wenn wir auch für das Kinderfahrrad viele Teilnehmer stellen könnten.


Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.

Viele Grüße

Edmund Salz


Weitere Infos zur SÜWAG-Veranstaltung gibt es übrigens unter dem nachfolgenden Link:


http://www.suewag.com/staedtewettbewerb-2011.html.

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 01. September 2011

Zeitfahren zur Vereinsmeisterschaft 2011

Die beiden Zeitfahren für die Wertung zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft finden am Samstag, dem 17.09.2011 ab 1500 Uhr und am Dienstag, dem 27.09.2011 ab 1800 Uhr in Buchholz an bekannter Stelle statt. Einzelheiten können hier als PDF herunter geladen werden:




------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 30. September 2011

SÜWAG-Wettbewerb 2011

jetzt ist es amtlich. Der Wettkampf ist abgeschlossen und von insgesamt 14 Teilnehmern haben wir auch dieses Jahr wieder den hervorragenden 2. Platz belegt. Die Siegprämie wird bei ca. 2.000,00 Euro liegen. Allen Teilnehmern und all denjenigen, die uns beim Wettkampf lauthals unterstützt haben nochmals ein großes Dankeschön.

Viele liebe Grüße und ein sonniges Spätwochenende wünscht

Edmund Salz

--------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 15. Oktober 2011

Training im Winterhalbjahr 2011/2012

Die Sommersaison der Radsportler des RSC neigt sich dem Ende zu, eine gute Gelegenheit einen Blick auf die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten im Winterhalbjahr 2011/2012 zu werfen:


Beginn Hallentraining

Dienstag, 18. Oktober 2011

20:00 Uhr, Sporthalle Buchholz.

Leitung: Franz-Josef Braun


Hallentraining Jugend ab Sonntag, 23.10.2011.

10:00 Uhr, Sporthalle Buchholz.

Leitung: Rudolf Demuth-Schütz


Beginn Mountainbike Training

Samstag, 22. Oktober 2011

14:00 Uhr, Grundschule Buchholz.

Leitung: Edmund Salz


Beginn Spinning

Sonntag, 6. November 2011

10:00 Uhr, Siegburg, Fitness Land

Kosten je Trainingseinheit 5,00 Euro

einschl. ein Getränk und kostenlose Nutzung der Sauna.

Leitung: Phil Mosemann

Archiv