Buchholz, 21. April 2013

Flyer für unsere RTF/CTF ist fertig

Liebe Radsportfreunde,

für unsere diesjährige 23. Siebengebirgs-RTF und 8. Westerwald-Wiedtal-CTF sowie natürlich das Volksradfahren haben wir einen eigenen Werbeflyer entworfen. Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg hat uns dabei mit dem kostenfreien Druck der 500 Exemplare großzügig unterstützt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Diese werden im Zuge der anstehenden Radsportveranstaltungen bei den Vereinen der Region sowie in den Geschäften in und Um Buchholz ausgelegt werden. So sieht der Flyer aus:


------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 30. Juni 2012

In eigener Sache - Zurück vom RAAM 2012

Liebe RSC-Freunde,

Nach 3-wöchiger RAAM-bedingter Pause kann ich nun wieder die Pflege der RSC-Homepage in gewohnter Weise fortführen. Hinter mir liegen drei Wochen RAAM, von denen ich keine Minute missen möchte. Mit insgesamt sieben Betreuern (Fabian, Hannes, Jens, Michael, Oliver, Stefan und meiner Wenigkeit als Teamchef und Opa der Truppe) haben wir Christian Meyer die Rahmenbedingungen gegeben, die ihn zu einem stolzen und verdienten Solofinisher machten. Gemeinsam haben wir mit einem fabelhaften Teamgeist viel geleistet, viele Strapazen auf uns genommen aber auch viel Spaß gehabt und viel gelacht. Dafür bin ich sehr dankbar. Gelernt habe ich aber auch, dass RAAM Solo in einer für mich unerreichbaren Liga gefahren wird. Wer mehr zu Christian Meyers RAAM 2012 lesen möchten, kann ja mal seine Homepage besuchen:


http://www.christian-mayer.net/

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchhholz, 30. Juni 2012

Trefferzähler RSC-Homepage

Am 31.05.2010 ist die neue RSC-Homepage online gegangen. Heute um 13:24 Uhr war es soweit: Der 10.000ste Besucher hat unsere RSC-Homepage angeklickt und ich musste den Trefferzähler um eine Stelle erweitern. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Freunden für das Interesse an unseren Aktivitäten rund um den Radsport. Wir werden auch in Zukunft stets aktuell dazu informieren und berichten.

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz, 30. August 2012

Lauftreff des SV Buchholz 05 ist bereit für den

14. Bahndammlauf – Du auch?


Lauf zugunsten krebskranker Kinder, Bonn


Am Samstag, dem 1. September 2012 bietet der Lauftreff des SV Buchholz 05 im Rahmen seines 14. Buchholzer Bahndammlaufes ein reichhaltiges leichtathletisches Angebot und ansprechendes Rahmenprogramm zugunsten eines caritativen Zweckes.

Es reicht von den Kleinsten (400m-Stadionlauf) zu den Schülern (1 km), weiter zum

5 Km und 10 Km-Lauf bis hin zur Herausforderung des Halbmarathons.

Die 21,1 km lange, anspruchsvolle Laufstrecke führt durch alle 4 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Asbach über Nebenstrecken und verkehrsarme Wege und zeigt die Schönheit und den Charakter des Asbacher Landes.

Der Erlös dieser Laufveranstaltung für Groß und Klein wird wieder dem „Förderkreises krebskranker Kinder und Jugendliche Bonn e. V.“ zufließen.

Neugierig geworden? Dann kommt am 1.9.12 nach Buchholz auf den neuen Sportplatz!


Weitere Informationen sind im Internet unter: www.bahndammlauf.de einzusehen.

Hier findet Ihr eine Streckenbeschreibung, eine Fotogalerie zur Strecke, das Höhenprofil, Karten des Streckenverlaufs in 2 D- und 3 D-Format zum HM und den übrigen Streckenangeboten. Dieses Jahr ist neben dem Nordic-Walking auch wieder Walking jeweils über 9 Km im Programm.

Besonders die Walker, Nordic-Walker und „Hobby-LäuferInnen“ der Region, die so häufig den Bahndammlauf zum Training nutzen, mögen sich angesprochen fühlen und gemeinsam mit Gleichgesinnten bei der Sportveranstaltung mitmachen, um die magische Teilnehmerzahl 400 knacken zu helfen.


Natürlich könnt Ihr Euch auch direkt im Internet anmelden. Dort findet Ihr das ganze Veranstaltungsprogramm: Bambini 400 m-Lauf, Schülerlauf 1.000 m; Jedermannlauf 5.ooo m, Volkslauf 10.000 m und die 9 km lange Strecke für die Walking und die Nordic Walking-Freunde und Freundinnen.

Und das Allerbeste: Der überwiegende Erlös geht an den „Förderkreis krebskranker Kinder und Jugendliche Bonn e. V.“. Ein weiteres Bonbon hält dieses Jahr ein in der VG Asbach ansässiges Fitness-Center parat: Jeder startgeldzahlende Starter erhält eine „heiße“ Überraschung!!


Haltet Euch also den 1. September 2012 schon mal im Kalender fest!!


Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr mit dem Bambini- und anschließend dem Schülerlauf. Um 14.30 Uhr starten die übrigen Läufe. Kommt zur Anmeldung mind. 45 Minuten früher!!!!!!

Essen und Trinken stehen zu günstigen Preisen zur Verfügung und vielleicht gibt´s noch einen Gewinn bei der Tombola obendrauf. Diese ist wieder mit hochkarätigen Gewinnen ausgestattet; das Los für 1 € und gewinnen tun auf alle Fälle die krebskranken Kinder.

Im Rahmenprogramm werden die PEPPERS um 13.30 Uhr eine ansprechende Tanzdarbietung zeigen und ihre tänzerischen Qualitäten darbieten.


Für weitere Infos und Absprachen stehen Steffen Mühlig unter 02683/4128 gerne telefonisch oder unter email steffenmuehlig@yahoo.de oder Ed. & Rita Buchholz unter 02683/6183 gerne telefonisch oder unter email ed-rita-buchholz@web.de zur Verfügung.

------------------------------------------------------------------------------------------


Buchholz,07. Juni 2013

Website-Pflege

Liebe Radsportfreunde,

Die Pflege unserer Website muss nun für 3 Wochen pausieren. Grund dafür, ist meine Teilnahme am diesjährigen Race Across America (RAAM). Als Betreuer eines von Hubert Schwarz organisierten 8er-Teams werde ich sicherlich wieder ganz neue Erfahrungen sammeln können. Aktuelle Berichte rund um das Team PRO-WIN während des Rennens (Start am 15.06.2013 in Oceanside, CA) wird es täglich im Fernsehen geben. RTL („RTL um 9 / 12 / 15“) VOX („VOX Prominent“ und NTV („Sportnachrichten“ und mehrere Dokumentationen).

Ab dem 28.06.2013 wird es wieder in gewohnter Manier mit der Pflege unserer RSC-Homepage weitergehen.

Beste Grüße

Klaus

Archiv