Spinning im Fitnessland Siegburg

Das Spinning findet ab 18. Oktober 2015 immer sonntags ab 10:00 Uhr in im FITNESSLAND in Siegburg statt (Am Turm 30, 53721 Siegburg). Die Trainingsleitung liegt mit Phil Hülser und Franz-Josef Braun in bewährten Händen.

Die Kosten für jeden Teilnehmer betragen 5,00 € einschliesslich einer Trinkflaschenfüllung in diversen Geschmacksrichtungen und Saunabenutzung.

Da das Training nach Herzfrequenz erfolgt, wird dringend empfohlen. Ein dementsprechendes Gerät mit geeignetem Pulssensor mitzubringen.

Für das Training stehen 20 Spinning-Bikes zur Verfügung. Die Teilnehmerliste wird von Elisabeth Kurtenbach geführt, die auch die An- und Abmeldungen entgegennimmt.

Die Anmeldung für die Teilnahme erfolgt demnach auch grundsätzlich über Elisabeth Kurtenbach per Mail (e_kurtenbach@web.de) oder Telefon (02683 43146 bzw. 0170 5334589).


Anmeldungen werden jeweils ab Sonntag für den kommenden Sonntag entgegengenommen.

Es werden keine anderen Anmeldungen über andere Vereinskollegen angenommen, damit Doppelbuchungen verhindert werden können.

Falls ein Sonntag schon überbucht sein sollte, kommt man auf die Warteliste. Deshalb Muss man sich wieder abmelden, falls man nicht teilnehmen kann, damit die Personen von der Warteliste noch rechtzeitig informiert werden können. Bitte denkt in diesem Zusammenhang daran, dass das Abmelden genauso wichtig wie das Anmelden ist.

Die Anmeldung muss spätestens bis jeweils Samstags 18:00 Uhr erfolgt sein. Nur so können diejenigen, die auf der Warteliste stehen noch rechtzeitig informiert werden.

Treffen ist ab 09:15 Uhr an der Grundschule in Buchholz, so dass Fahrgemeinschaften nach Siegburg gemacht werden können. Selbstverständlich kann aber auch jeder individuell anreisen.


Anbei noch eine Liste von Phil dazu, wie man sich vorbereiten sollte. Folgende Dinge empfehle ich mitzubringen:


Inhalt der ersten Stunde:

gemeinsames Einstellen der Räder und Basics zum Thema

Spinning/Indoor-Cycling (10 Min.)

herzfrequenzgesteuertes, leichtes Training zu abwechslungsreicher Musik (40 Min.)

cool-down (10 Min.)


That's it...

Für die Navi-Fans hier nochmals die Adresse des Fitness-Studios:


FITNESSLAND SIEGBURG - Am Turm 30 - 53721 Siegburg