Jahresabschlussfeier 2018

RSC Buchholz verabschiedet Rolf Nett

Im Rahmen seiner schon traditionellen Jahresabschlussfeier im Gasthof Höfer in Buchholz konnte Edmund Salz, seit März 2018 der neue Vorsitzende des RSC Buchholz e.V., zahleiche Sieger auszeichnen.

1. Vorsitzender Edmund Salz mit geehrten Mitgliedern

Vereinsmeister wurden Birgit Esser in der Damenwertung und Dietmar Eckhardt bei den Herren. Im Zeitfahren über 10 Kilometer konnte Andreas Diehl mit 15:34 die beste Zeit erzielen. In der Punktewertung auf Verbandsebene konnten nachfolgende Vereinsmitglieder erste Plätze in ihren jeweiligen Alterskategorien erzielen: Waltraud Nett, Elisabeth Kurtenbach, Guido Meurer, Sebastian Thum und Maxi Marie Esser.

 

Mit 2.781 Punkten, was 102.126 gefahrenen Gesamtkilometern entspricht, konnte der Verein bereits zum 26. Male in Folge auch die Verbandswertung gewinnen.

Einer der Höhepunkte des kurzweiligen Abends war die Verabschiedung des langjährigen 1. Vorsitzenden Rolf Nett.

Erstmalig im Jahr 1994, zunächst als RTF-Wart, wurde Rolf Nett in den Vereinsvorstand gewählt, dem er dann 24 Jahre angehörte. Im Jahr 2000 übernahm Rolf Nett die Führung der Vereinsgeschicke und stand dem RSC somit 18 Jahre entweder als Geschäftsführer oder als 1. Vorsitzender vor. Neben der Würdigung seiner umfassenden Verdienste um die ehrenamtliche Vereinsinterne Arbeit ließ Laudator Edmund auch Rolfs ansehnliche Liste seiner sportlichen Erfolge anklingen. Bereits 13 Mal konnte er das Eintagesrennen über 540 Kilometer vom norwegischen Trondheim nach Oslo finishen und auch das RACE ACROSS AMERICA, längstes Radrennen der Welt, bei einer seiner insgesamt fünf Teilnahmen als Rennfahrer, in einem 4er-Mixed-Team gewinnen. Unzählige nationale und internationale Radmarathons und Rennen stehen auf seiner Liste und auch sein Engagement bei der VORTOUR der Hoffnung zu Gunsten krebskranker Kinder wurde angemessen gewürdigt. Unermüdlich hat sich Rolf erfolgreich darum bemüht, Vereinsmitglieder und Freunde insbesondere für diese Sparte des Rennradsports zu begeistern.

Edmund Salz mit Rolf Nett

In seinem Dankwort versprach Rolf Nett, dem Verein auch künftig, nun als normales Vereinsmitglied, tatkräftig als Mitorganisator diverser Vorhaben und als Motor für die langstreckenorientierten Vorhaben des Vereins zur Seite zu stehen.

Für die musikalische Umrahmung des gelungenen Abends sorgte Nachwuchskünstler Nico Weber.