Rückblick Buchholzer Radsporttag

Buchholzer Radtouristiktag lockte zahlreiche Radsportler an.

Mehr als 500 Teilnehmer waren am vergangenen Sonntag, dem 02. Juni 2019, der Einladung des RSC Buchholz e.V. gefolgt. Fünf bestens ausgeschilderte Strecken auf überwiegend ruhigen Nebenstraßen zwischen 20 und 151 Kilometern sowie drei anspruchsvolle Geländestrecken mit 23, 39 und 55 Kilometern für die Mountainbiker, standen den Radfahrern zur Verfügung.

Ganz dem allgemeinen Trend entsprechend, konnten auch viele E-Biker begrüßt werden. Für diejenigen, die sich nicht bereits vorab am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, standen entlang der Strecken in regelmäßigen Abständen Verpflegungsstationen mit einem vielfältigen Angebot an Obst, Gebäck, kleinen Snacks und Getränken zur Verfügung.

Auf die Rückkehrer warteten erneut das Kuchenbuffet sowie Leckeres vom Grill und natürlich ein gut sortierter Getränkestand.

Als Ehrengast konnte der RSC Buchholz Bürgermeisterin Margret Wallau begrüßen. In ihrem Grußwort dankte sie dem Verein für sein umfassendes Engagement rund um den Radsport in der Buchholzer Region. Dabei war ihr wichtig zu erwähnen, dass solche Aktivitäten ohne die fleißige Mithilfe seine Mitglieder und Freunde nicht möglich wären.

Zum Abschluss gab es aus ihren Händen noch Geldpreise für die teilnehmerstärksten Teams der Radtouristik sowie des Volksradfahrens.

Den ersten Platz bei der Radtouristik belegte der Radtreff Campus Bonn e.V., beim Volksradfahren über 20 Kilometer trugen die Mitglieder des Westwaldvereins e.V. den Sieg davon.

Der RSC Buchholz e.V. bedankt sich nochmals ganz herzlich bei all seinen Mitgliedern und Freunden für die umfangreiche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Anmeldung für RTF/CTF/VRF
Ein riesiges Kuchenbuffet wartete auf die Teilnehmer
Auch entlang der Strecke war man bestens präpariert
Siegerehrung für die teilnehmerstärkste Gruppe RTF/CTF – Radtreff Campus Bonn e.V.
Siegerehrung der teilnehmerstärksten Gruppe Volksradfahren – Westerwaldverein

Teilnehmer des RTC Mehlem haben schone Bilder von unserer RTF gemacht und uns diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Hier eine Auswahl: