Spinning

Spinning im Winterhalbjahr im Fitnessstudio

In den Wintermonaten von November bis einschließlich März führen wir unser Indoor-Cycling Training durch.

Indoor-Cycling ist perfektes Training für Körper und Geist, und jeder kann`s!

  • Gute Indoor-Cycling-Kurse gleichen einem einzigen langen Tanz. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt.

  • Du befindest dich auf einer imaginären Tour über einsame Straßen und Hügel, aber beim Spinning auch auf einer Reise zu dir selbst. Anstrengung und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training.

  • Trainiert wird in der Regel unter Anleitung von Dietmar. Er gibt Dir mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise (Treten im Sitzen, Wiegetritt usw.) und die relative Höhe des Widerstands vor. Die tatsächliche Höhe des Widerstands wählt jedoch jeder Fahrer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Somit ist Indoor-Cycling auch für Anfänger geeignet.

  • Eine Trainingseinheit beginnt in der Regel mit einem Warm-Up und endet mit einem Cool-Down sowie anschließendem kurzen Stretching-Programm. Das eigentliche Training wird durch die Parameter Trittfrequenz, Widerstand und Körperhaltung meist als Intervalltraining je nach Trainingsziel intensiv oder eher extensiv durchgeführt.

  • Was wird benötigt:
    Sportbekleidung (Fahrradtrikot), Fahrradschuhe mit SPD Schuhplatten oder aber auch normale Sportschuhe, ein Handtuch, Trinkflasche, wer hat Herzfrequenzmesser.
  • Wann u. Wo:
    Mittwochs von 17:30 Uhr  – 19:00 Uhr

Gesundheits- und Fitness-Studio tve-vital
Berck-sur-Mer-Str. 14
53604 Bad Honnef

  • Kosten:
    6€ pro Teilnehmer

  • Bemerkungen
    Grundsätzlich stehen 10 Bikes zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist wegen
    der begrenzten Teilnehmerzahl notwendig. Termine können ausschließlich für das
    nächstanstehende Training reserviert. Die Anmeldung kann per Mail an
    eckhardt.dietmar@gmail.com oder per WhatsApp erfolgen. Eine Rückantwort von mir sagt
    Dir ob Du dabei bist oder auf der Warteliste geführt wirst.
    Da der Raum dauerhaft belüftet sein muss empfehle ich wärmstens, sich darauf
    (kleidungstechnisch) einzustellen.
    Duschen und Umkleideräume stehen zur Verfügung
  • Bei Fragen….
    Dietmar:  01705108104

    Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Dietmar