Jeck im Dreck 2024: Der RSC Buchholz feiert mit Prinzenpaar Jörg IV. und Prinzessin Kathrin I.

Am 3. Februar 2024 war es wieder soweit – der Radsportclub Buchholz stürzte sich gemeinsam mit der karnevalistischen Gravel- und Mountainbikeszene in ein jeckes Abenteuer bei „Jeck im Dreck“. Trotz widriger Witterungsbedingungen, die dem Namen alle Ehre machten, ließen sich die 13 Radlerinnen und Radler nicht davon abhalten, sich kostümiert auf ihre Drahtesel zu schwingen und die malerische Umgebung von Hennef zu erkunden. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung jedoch durch eine besondere Ehre gekrönt. Das CITO-Mitglied Jörg IV. und seine Ehefrau Prinzessin Kathrin I. wurden zum Hennefer Prinzenpaar 2023/24 proklamiert. Der RSC Buchholz konnte sich somit über die königliche Teilnahme am Event freuen.

Die Veranstaltung wurde von den Radlern mit Freude erwartet, denn die Bilder vergangener Jahre auf der Clubhomepage sprachen für sich. Die Eröffnung von „Jeck im Dreck“ versprach dieses Mal jedoch etwas Besonderes, da das Prinzenpaar die Ehre hatte, die Feierlichkeiten zu eröffnen. Die Vorfreude auf ein karnevalistisches Spektakel auf zwei Rädern war greifbar. Die Frage, ob Prinz Jörg IV. unter seinem königlichen Ornat ein CITO-Trikot trage, sorgte für zusätzliche Spannung und neugierige Blicke unter den Radlern. Die Antwort darauf blieb dem jecken Publikum vorerst verborgen.

Der RSC Buchholz lud alle kostümierten Radlerinnen und Radler herzlich ein, mit dem Rad nach Hennef zu kommen und das jecke Spektakel gemeinsam zu genießen. Gesang, Schunkeln und jede Menge Radfahren standen auf dem Programm. Mit einem dreifachen „ALAAAAF“ – für Prinz Jörg IV., das CITO und Hennef – wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Radsportclub Buchholz freut sich bereits auf weitere jecke Abenteuer und bedankt sich herzlich bei Prinzenpaar Jörg IV. und Prinzessin Kathrin I. für die königliche Teilnahme.

Jeck im Dreck
Jeck im Dreck