Saisonabschlussfahrt 2023

Traditionell endet Anfang Oktober die Rennradsaison des RSC Buchholz mit einer Saisonabschlussfahrt, an der alle Leistungsgruppen teilnehmen. Bei herrlichem Spätsommerwetter führte die Tour die 30 Teilnehmer durch den vorderen Westerwald. Die Mountainbiker wählten eine Runde durch das Pfaffenbach- und Hallerbachtal. Bei einem Imbiss und Getränken wurde nach der Ausfahrt in der Gaststätte Höfer die diesjährige Saison Revue passieren lassen. Besondere Highlights waren hier das Trainingslager in Freiburg und im Schwarzwald, die RTF-Veranstaltung im Juni sowie die Mehrtagestour der Mountainbiker in den Allgäu.
Nach der Saisonabschlussfahrt legen die RSC-Sportler aber nicht die Füße hoch. In den Wintermonaten wird sich mit Mountainbike- und Hallentraining sowie Spinning weiter fit gehalten. Auch laufen die Planungen für die nächste Saison schon wieder auf Hochtouren. Im April 24 findet wieder ein Trainingslager im Breisgau statt, im Sommer geht es vom 24.8. bis 31.8.24 nach Tramin in Südtirol und als besondere sportliche Veranstaltung ist die Teilnahme am Arber- Radmarathon in Regensburg geplant.