Unser großes Radsportevent /RTF begeisterte Teilnehmer aus der ganzen Region

Am vergangenen Wochenende fand in Buchholz ein beeindruckendes Radsportevent statt, das sowohl Rennrad- als auch Mountainbike- und Gravelstrecken umfasste. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen knapp 400 begeisterte Teilnehmer an der RTV (Radtouristik Veranstaltung) teil, wobei über 300 von ihnen die herausfordernden Rennradstrecken wählten. 56 mutige Fahrer wagten sich auf die anspruchsvolle MTB-Strecke, während die Gravelstrecke leider noch nicht die Aufmerksamkeit erhielt, die sie verdiente.

Die Veranstaltung wurde von vielen hochkarätigen Persönlichkeiten unterstützt. Bei der feierlichen Siegerehrung, die von Ortsbürgermeister Konrad Peuling und mir persönlich durchgeführt wurde, wurden die verdienten Gewinner geehrt. Besonders stolz sind wir darauf, den RC Bonn als teilnehmerstärkste Mannschaft auszeichnen zu können, da sie mit 37 Teilnehmern zahlreich vertreten waren. Ihnen folgten der SC Uckerath mit 10 Teilnehmern und der Cito Hennef mit 15 Teilnehmern. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Teilnehmer, die mit großem Einsatz und Enthusiasmus dabei waren.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den zahlreichen Helfern bedanken, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne das Engagement unserer Vereinsmitglieder sowie der Firma Qeridoo und des DRK wäre ein solch großes Event nicht möglich gewesen. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verlosung von zwei hochwertigen Fahrradanhängern im Wert von je 700 Euro, gesponsert von der Firma Qeridoo. Die glücklichen Gewinner, zwei Familien aus Buchholz, durften sich über diesen wertvollen Preis freuen und können nun ihre Radtouren mit den Anhängern noch komfortabler gestalten.

Der Ortsbürgermeister von Buchholz und Edmund Salz nutzten die Gelegenheit, um allen Teilnehmern erneut ihren Dank auszusprechen und ihre Anerkennung für die sportliche Leistung und das Gemeinschaftsgefühl während des Events zum Ausdruck zu bringen. Ohne das Engagement und die Begeisterung der Radsportgemeinschaft wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Insgesamt war das Radsportevent in Buchholz ein großer Erfolg. Die Teilnehmerzahlen zeugen von der Beliebtheit des Sports in der Region, und wir hoffen, dass sich dieses Event in den kommenden Jahren zu einer festen Größe im Radsportkalender entwickeln wird. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und laden alle Radsportbegeisterten herzlich dazu ein, erneut an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Gemeinsam werden wir die Leidenschaft für den Radsport weiterhin teilen und neue Abenteuer auf den Straßen und Trails von Buchholz erleben.