30. Siebengebirgs-RTF und 15. Westerwald-Wiedtal-CTF in Buchholz

Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona konnte am 12. Juli 22 endlich die 30. Siebengebirgs-RTF und die 15. Westerwald-Wiedtal-CTF des RSC Buchholz durchgeführt werden. Bei besten Wetterverhältnissen nahmen über 400 Radsportler/innen an der Veranstaltung teil. Fünf bestens ausgeschilderte Strecken auf überwiegend ruhigen Nebenstraßen zwischen 20 und 151 Kilometern sowie drei anspruchsvolle Geländestrecken mit 23, 39 und 55 Kilometern für die Mountainbiker, standen den Radfahrern zur Verfügung.

Bedingt durch die Erweiterungsmaßnahmen an der Grundschule Buchholz wurde der
Start/Zielbereich erstmals am Heimathaus Buchholz aufgebaut. Vom neuen Standort und den dort bestehenden Möglichkeiten waren sowohl die Veranstalter als auch die Teilnehmer begeistert. Zukünftig soll die Veranstaltung dort immer stattfinden.
Vorplatz Heimathaus, Foto Raimund Lenz

Nach der Rückkehr von den einzelnen Strecken hatten die Radsportler/innen am reichhaltigen Buffet von selbstgebackenem Kuchen, am Grill- und Getränkestand, die Gelegenheit, ihre Energiedepots schnell wieder aufzufüllen.

Als Ehrengast konnte der Vorsitzende des RSC Buchholz, Edmund Salz, Ortsbürgermeister Konrad Peuling begrüßen. Edmund Salz bedankte sich beim Ortsbürgermeister für die zur Verfügungstellung des Heimathauses für die Veranstaltung. Ein Dank galt auch dem DRK Asbach, dass alljährlich die Veranstaltung unterstützt und durch ihre Teilnahme der Veranstaltung mehr Sicherheit gewährleistet.





Siegerehrung, Foto Raimund Lenz

 

Der RSC Buchholz e.V. bedankt sich nochmals herzlich bei all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden für die umfangreiche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Weitere Fotos der Veranstaltung: