8. Schinderhannes-Cycling

Rund 90 Sportlerinnen und Sportler traten am Samstag den 07.03. insgesamt für acht Stunden kräftig in die Pedale, um krebskranken Kindern und ihren Familien zu unterstützen. Gastgeber der Veranstaltung war bereits zum achten Mal in Folge der Sportpark in Simmern.

Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren war es für uns keine Frage erneut mit einer Mannschaft vom RSC Buchholz an der Veranstaltung teilzunehmen. Die meisten von uns nahmen jeweils vier Stunden in Angriff, zwei Teilnehmer wagten sich an die volle Distanz von acht Stunden.

Die Startgelder erbrachten insgesamt eine Summe von 3700 Euro, so der Veranstalter, die im vollen Umfang der Vor-Tour zur Hoffnung weitergeleitet werden.

Zum Lohn für die schweißtreibende Treterei gab es im Anschluss für alle Gegrilltes und isotonische Getränke, um den Kräfteverzehr wieder auszugleichen.